Holz - Kunst - Handwerk
Holz - Kunst - Handwerk

Vogelhäuschen im skandinavischen Stil

Erinnerungen an Norwegen und Schweden!


Diese Nist- und Futterhäuschen fertige ich im Stil von norwegischen / schwedischen Holzhäusern. Für mich, als großer Liebhaber dieser beiden skandinavischen Länder, ist es eine große Freude diese farbigen Häuschen herzustellen.

Die roten Häuschen sind zweimal mit Original Falu Rödfärg (rote Farbe) gestrichen, die ich aus Schweden mitbrachte. Die anderen werden zweimal mit wasserlöslichem Acryllack gestrichen. Die Innenseiten bleiben natur.

Zur Zeit fertige ich in folgenden Farben:

  • rot
  • gelb
  • blau
  • lichtgrau

 

Das Häuschen ist ca. 25 x 28 x 27 cm (am Dach gemessen).

 

Der Korpus besteht aus verleimter Fichte/Tanne, das Dach ist mit Silikon Dichtmasse gestrichen.

Die Abdeckleisten am Dach und die weißen Hausecken sind auch auf der Rückseite lackiert. Alle Dachkanten sind viermal gestrichen! Somit ist ein guter Schutz gegen Wasser gewährleistet.

 

Änderungen die der weiteren Verbesserung der schon hohen Qualität der Häuschen dient, behalte ich mir vor.

 

Einige dieser Häuschen stehen schon in Stockholm, Essen, Hamburg, Wien, Zürich, worauf ich natürlich etwas stolz bin.

 

Die meisten jedoch verkaufe ich auf Hobbyausstellungen in unserer Region.

Sie dürfen sie natürlich auch direkt bei mir abholen. Termin vorher vereinbaren!!!

Paketversand ist ebenso möglich.

 

Die Bildergalerie zeigt einige Impressionen der Vogelhäuschen.

 

 

Klicken Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Walter Himmelsbach

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.